Slide Zukunft über mich Sicherheit Bildung Programm contact_mail

timon_radicke_sicherheit-3 wer sich sicher fühlt, fühlt sich wohl!
Sicherheit durchsetzen!
Angsträume
Als Oberbürgermeister werde ich die Sorgen der Bürger ernst nehmen und Angsträume beseitigen.
Videoüberwachung
Für unsere Sicherheit werden wir Videoüberwachung auf Bahnhofsvorplätzen und bei öffentlichen Veranstaltungen ermöglichen.
Gegen Extremismus
Das beste Mittel gegen Radikalismus, Fanatismus und Extremismus ist Prävention. Deswegen werde ich kommunale und schulbegleitende Kooperationen  einführen.
Verwaltung für Sicherheit
Unsere Stadt braucht ein Ordnungsdezernat mit den Schnittstellen Ordnung, Ausländerangelegenheiten, Recht, Krisen- und Konfliktmanagement sowie Feuerwehr. Lassen Sie es uns einsetzen!
Politische Kontrolle
Die kommunale Politik begleitet das Dezernat durch die Schaffung eines neuen Ausschusses für Öffentliche Sicherheit und Ordnung (ÖSOR) zur direkten Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger.
Einsatzkräfte schützen
Ich setze mich für die schnellstmögliche Errichtung der neuen Feuer- und Rettungswachen ein, damit die Versorgungssicherheit unserer Stadt verbessert wird.

Organisierte Kriminalität bekämpfen
Organisierte Kriminalität, zunehmende Aggressivität, Respektlosigkeit sowie Paralleljustiz durch Kriminelle und Clans sind nicht zu tolerieren. Der Staat und seine Organe müssen hier Härte zeigen und frühzeitig entschlossen einschreiten.